Am Montagmorgen kollidierte ein Autofahrer in Marktleugast mit einer Baustahlmatte, die vom Wind umhergeworfen wurde. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand geringer Sachschaden.
 
Ebenfalls in den Morgenstunden kam es in Marktleugast zu einem Auffahrunfall, bei dem der Sturm mit unfallursächlich gewesen sein dürfte. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Hof fuhr aus Hohenberg kommend in Richtung Kreisel, als unmittelbar vor ihm ein Baum auf die Fahrbahn stürzte. Er konnte rechtzeitig abbremsen und damit den Zusammenstoß verhindern. Ein nachfolgender 40-Jähriger aus dem Landkreis Hof konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den stehenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die beiden Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon.
 
Auf der Staatsstraße 2195 schleuderte ein Windstoß einen Gegenstand gegen die Windschutzscheibe eines Autos. Dabei ging die Windschutzscheibe zu Bruch. Der 66-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach erlitt dabei keine Verletzungen.
 
Gegen Mittag fuhr ein 59-Jähriger mit seinem auto durch Kupferberg, als eine Windböe ein Wahlplakat löste und gegen das Auto schleuderte. Auch hier kam der Fahrer mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
 
In Grafengehaig entfachte der starke Wind die Asche einer im Freien stehenden Abfalltonne. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand, der schnell entdeckt wurde, rechtzeitig löschen. Der Sachschaden ist gering.