Landkreis Kulmbach Junger Autofahrer rauscht betrunken über Verkehrsinsel

Ein junger Autofahrer ist beim „Neuensorger Kreisel“ geradewegs durch den Kreisverkehr gefahren. Der Mann hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt.

Der Wagen des Mannes wurde bei seiner Fahrt stark beschädigt. Foto: dpa

Betrunken über einen Kreisel gefahren ist ein junger Autofahrer in der Nacht auf Freitag. Der 27-Jährige war von Hohenberg in Richtung Neuensorg unterwegs. Beim „Neuensorger Kreisel“ fuhr der Mann erst über die Verkehrsinsel und danach geradewegs durch den Kreisverkehr. Durch den Ausflug auf die Grünfläche wurde der Wagen laut Polizei so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrtüchtig war. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten den Grund für die „Fahrschwäche“ fest: Der 27-Jährige hatte 0,98 Promille im Blut.

Nach der Werbung weiterlesen

Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten noch an Ort und Stelle. Zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalls sind weitere Ermittlungen notwendig, heißt es im Pressebericht. Glücklicherweise blieb der 27-Jährige unverletzt. Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden 11.000 Euro. Der junge Fahrzeugführer muss sich nun strafrechtlich verantworten.