Landkreis Kulmbach Inzidenz steigt auf mehr als 1700

Der Griff zur Maske und zum Selbsttest wird wieder häufiger im Landkreis. Foto: /M. Balk/dpa

Die Zahl der Corona-Fälle bleibt im Kulmbacher Land ungebrochen hoch. Im Klinikum werden wieder mehr Patienten stationär behandelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es geht weiter steil bergauf mit der Inzidenz im Kulmbacher Land. Der Landkreis hält mit weitem und seit Montag nochmals vergrößertem Vorsprung auch zum Wochenstart seine Spitzenreiterposition in Deutschland. Am Montag wurden im Landkreis Kulmbach weitere 278 Coronavirus-Fälle bestätigt, wie das Landratsamt berichtet. Von den aktuellen Corona-Fällen fallen 1257 in die vergangenen sieben Tage. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach steigt damit auf den Wert von 1759,81.

Inzwischen steigt trotz des Umstandes, dass die Behörden nur noch die Fälle melden, die unmittelbar mit einer Corona-Infektion zusammenhängen, auch wieder die Patientenzahl im Kulmbacher Klinikum. Neun Menschen werden dort jetzt wegen einer Coronavirus SARS-CoV-2-Infektion stationär behandelt. Laut Divi Intensivregister müssen zwei dieser Patienten auf der Intensivstation behandelt werden. Bislang ist aber keiner der beiden auf invasive Beatmung angewiesen. red

Autor

Bilder