1,8 Promille Mutter fährt betrunken mit Baby auf Rücksitz

red
Symbolfoto: Alexander Heinl/dpa Foto: red

LUDWIGSCHORGAST. Beamte der Polizeiinspektion Stadtsteinach verhinderten Freitagnacht wahrscheinlich Schlimmeres, als sie eine 40-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kronach einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der B303 bei Ludwigschorgast unterzogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Während die Frau überprüft wurde, stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei ihr fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Im Anschluss musste die Frau eine Blutentnahme in der Fachklinik Stadtsteinach über sich ergehen lassen. Die Beamten stellten den Führerschein der Frau sicher.

Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Besonders schwer wiegt die Straftat, weil die Frau mit ihrem wenige Wochen alten Baby im Fahrzeug unterwegs war. Der Säugling befand sich bei der Kontrolle auf dem Rücksitz im Maxi Cosi. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung der Mutter übergaben die Beamten das Baby an einen Erziehungsberechtigten und werden das zuständige Jugendamt über den Sachverhalt informieren.

Bilder