Landkreis Bayreuth Traktor gegen Auto - Wagen überschlägt sich

News 5

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Traktor ist es am Mittwochabend zwischen Obernsees und Mistelgau im Landkreis Bayreuth gekommen. Beide Fahrer wurden verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mistelgau - Ein nicht alltäglicher Unfall hat sich am Mittwochabend auf einer Kreisstraße im Gemeindegebiet Mistelgau ereignet. Wie die Polizei berichtet, rangierte ein 75-jähriger Rentner mit seinem Traktor, an dem ein Heckcontainer angebracht war, auf seinem Grundstück. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er dabei mit dem Anbauteil auf öffentlichen Verkehrsgrund und touchierte das Fahrzeug eines 48-jährigen Mannes aus dem westlichen Landkreis. Durch die Wucht des Anstoßes überschlug sich das Auto und der Heckcontainer wurde vom Unterlenker des Traktors abgerissen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Geschädigte wurden verletzt und mussten mit dem angeforderten Rettungsdienst in ein Krankenhaus überstellt werden. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht so schwerwiegend wie zunächst vermutet, so dass die Personen das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten, teilt die Polizei mit. 

Nach ersten Schätzungen entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von zirka 8000 Euro. Erschwerend kommt hinzu, dass der Traktor weder versichert noch zugelassen war, weshalb sich der Fahrer neben diversen straf- und verkehrsrechtlichen Verstößen auch wegen einer Übertretung nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten muss. Die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land haben hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Bilder