Landkreis Bayreuth Neue Auflage für „Rundum“

GMK-Projektleiter Daniel Sutter, GMK-Geschäftsführer Jörg Lichtenegger, Landkreis-Pressesprecher Hannes Huttinger, Landrat Florian Wiedemann und Jana-Lisa Mönch, Wirtschaftsförderin des Landkreises Bayreuth (von links), präsentieren das Cover der neuen „Rundum“-Auflage. Zu sehen ist die Burg Rabeneck. Foto: red

„Rundum“, das Magazin des Landkreises Bayreuth, geht in die zweite Runde. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen Wirtschaft, Wintersport und Genussorte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Landkreis als Wirtschaftsstandort, als lebenswerte Region für Einheimische wie Touristen, als Ort, der für Genuss steht – all das steckt in „Rundum“. Das Landkreis-Magazin erscheint nach der Premiere im Mai 2022 nun in der zweiten Auflage.

„Im ‚Rundum‘ ist für jeden etwas dabei. Leser stoßen beispielsweise auf eine bisher unbekannte Wander-Tour oder lassen sich von einem Rezept aus dem Bayreuther Land überraschen. Sie erleben den unternehmerischen Tatendrang eines Start-ups oder erfahren von Landkreisbürgern, was das Leben hier so lebenswert macht“, freut sich Landrat Florian Wiedemann, der mit der Marketingagentur GMK das Magazin in Bad Berneck vorgestellt hat.

Auch die zweite Auflage von „Rundum“ zählt mehr als 100 Seiten. Schwerpunktthemen sind unter anderem Wirtschaft, Wintersport und Genussorte. „Der Entstehungsprozess war wieder sehr spannend. Es gibt so viele Geschichten aus dem Landkreis, die erzählt werden wollen, dass man das Gefühl hat, gar nicht alle im Magazin unterzubekommen. Uns war es wichtig, die Qualität aus dem Premierenjahr noch mal zu steigern“, sagt GMK-Chef Jörg Lichtenegger, der mit seinem Team um Projektleiter Daniel Sutter sowie der Wirtschaftsförderung und dem Medienbüro des Landratsamts wieder viel Herzblut in das Projekt gesteckt hat.

Das Magazin erscheint jährlich in einer Auflage von 15 000 Exemplaren und ist ab Juni kostenlos im Landratsamt sowie in allen Gemeindeverwaltungen erhältlich. Zudem wird „Rundum“ unter anderem über den Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Tourist-Informationen und Arztpraxen verbreitet. Hoteliers, Gastronomen und Unternehmer aller Branchen, die „Rundum“ bei sich auslegen wollen, können ab Juni Exemplare kostenfrei bei folgenden Ansprechpartnern bestellen: Jana-Lisa Mönch, Telefon 09 21/72 81 58, E-Mail: jana-lisa.moench@lra-bt.bayern.de oder Hannes Huttinger, Telefon 09 21/72 81 07, E-Mail: hannes.huttinger@lra-bt.bayern.de.

Autor

Bilder