Die erste von vier Etappen ist geschafft: Die SpVgg Bayreuth II darf sich nach Mittwochabend weiter berechtigte Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr in die Fußball-Landesliga Nordost machen. Im Hinspiel gegen den SV Mitterteich, Tabellen-15. der abgelaufenen Landesliga-Saison, setzte sich die Mannschaft von Trainer Benjamin Koch mit 1:0 (1:0) durch. Diesen Vorsprung gilt es nun, am Sonntag (15 Uhr) in der Fremde zu verteidigen. „Wir haben die deutlich bessere Ausgangslage, von daher ist das in Ordnung“, sagte SpVgg-Trainer Benjamin Koch. Sein Kapitän Laurin Michaelis fügte an: „Es ist wie erwartet eine sehr enge Kiste. Da ist noch überhaupt nichts entschieden.“
Landesliga-Relegation Altstädter Reserve macht ersten Schritt
Jannik Reutlinger 22.05.2025 - 21:35 Uhr