Kurier-Gesundheitsmesse Gesundheit ist alles

Valentin Tischer
Einen Spendenlauf rund um die Bindlacher Bärenhalle wird es auch am kommenden Wochenende wieder geben. Foto: Archiv/Andreas Harbach

Zum dritten Mal findet an diesem Wochenende die Kurier-Gesundheitsmesse in der Bärenhalle in Bindlach statt. 40 Aussteller sind mit dabei, außerdem gibt es einen Spendenlauf, dessen Erlös dem Kinderschutzbund Bayreuth zugute kommt.

Nach einer Absage und einer Messe unter Auflagen findet am Wochenende zum dritten Mal die Kurier-Gesundheitsmesse statt – diesmal ohne angezogene Corona-Handbremse. Veranstaltungsort am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Mai, ist von 9.30 bis 17 Uhr die Bärenhalle Bindlach.

Was geboten ist: Um die 40 Aussteller werden sich in der Bärenhalle einfinden. Von der Krankenkasse über die Orthopädiepraxis bis zum Gesundheitshotel oder dem Kosmetikstand, informieren verschiedene Unternehmen und Verbände über Gesundheit und Wellness. Neu dazu gekommen ist das Universitätsklinikum Erlangen mit dem CCC-Krebsinformationszentrum. An ihrem Stand werden die Erlanger über die Arbeit ihres Zentrum informieren, das Krebskranken, aber auch Angehörigen, Freunden und Bekannten eine Anlaufstelle für Informationen und Hilfe bietet.

Der Kurier wird sein neues Gesundheitsportal Im.Puls vorstellen, das einfach Zugang zu vielen Informationen über Gesundheit und Wellness – von der Frage nach dem nächsten Augenarzt bis hin zu guten Angeboten von Wellness-Hotels – ermöglichen soll. Interessierte können das Portal am Stand des Kuriers schon einmal vorab ausprobieren. Ergänzt wird die Messe durch Fachvorträge der Aussteller und Aktionen an den Ständen.

Spendenlauf: Präsentiert von Maisel’s Weisse Alkoholfrei findet am Samstag, 7. Mai, zum zweiten Mal der Spendenlauf zur Messe statt. Zusammen mit dem Laufverein Mali-Crew wird um die Bärenhalle ein Kurs abgesteckt, auf dem Interessierte ihre Spendenrunden drehen können. Für jede gelaufene Runde spendet der Kurier einen Euro an den Kinderschutzbund Bayreuth. Bei der ersten Auflage im Jahr 2019 waren rund 100 Läufer am Start und erzielten eine Spendensumme von mehr als 1000 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Läufer beschränkt. Anmeldung unter: www.kurier.de/gesundheitsmesse anmelden.

Gewinnspiel: Das schönste Lächeln ist am Stand der Barmenia-Krankenversicherung gesucht. Einfach in die Fotobox springen, lächeln, Foto machen l und am Gewinnspiel des Kuriers, Alpenjoy und der Barmenia-Versicherung teilnehmen. Am Sonntag wird von einer Jury das schönste Lächeln gekürt. Der erste Preis ist ein viertägiger Urlaub zum Gesundheitswandern in Obernberg im Wipptal (Tirol).

 

Bilder