Weil eine Autofahrerin Kupplung und Bremspedal verwechselt hat, kam es am Freitagnachmittag an der Rastanlage Fränkische Schweiz zu einem Unfall. Eine Frau wurde leicht verletzt. Es entstanden 25.000 Euro Schaden. Wie die Polizei mitteilt, drosselte die 22-jährige Berlinerin auf dem Verzögerungsstreifen vor der Rastanlage die Geschwindigkeit ihres Wagens. Als sie den Gang wechseln wollte, trat sie statt der Kupplung das Bremspedal voll durch. Der Sattelzug hinter ihr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und prallte in das Heck des Autos.