Der Adventsmarkt in Kulmbach ist am Freitagabend eröffnet worden. Bis Sonntag – und dann noch einmal am nächsten Wochenende – läuft der Budenzauber. Oberbürgermeister Ingo Lehmann knipste zusammen mit Christkind Josefine Bauer und den Engeln Mia-Sophie und Joelina die Weihnachtsbeleuchtung an.