Kulmbacher Corona-Zahlen Inzidenz bleibt deutlich über 200

Die Einschränkungen in der Region wegen Corona bestehen wegen der hohen Zahl der Infizierten weiterhin Foto: /Gabriele Fölsche

20 weitere positive Coronavirus-Fälle sind am Donnerstag im Landkreis Kulmbach bestätigt worden, berichtet das Landratsamt. Die Inzidenz für den Landkreis Kulmbach ist fällt damit auf 233,35.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Die Zahl der Menschen, die sich im Landkreis in Quarantäne befinden, liegt nun bei 596. In den Teststrecken der Kulmbacher Abstrichstelle fanden am Donnerstag 201 weitere Abstriche statt. Die Zahl der Corona-Patienten in Klinikum Kulmbach liegt aktuell bei 26. Es liegen nun zehn Menschen auf der Intensivstation.

Vom Impfzentrum Kulmbach konnten mittlerweile (Stand 15. April, 8.30 Uhr) insgesamt 16 002 Erstimpfungen und 6972 Zweitimpfungen verabreicht werden. Die Erstimpfungen entsprechen einer Impfquote von 22,36 Prozent. Bei den Zweitimpfungen beträgt die Impfquote 9,74 Prozent.

Aufgrund der noch immer deutlich über 100 liegenden Inzidenz im Landkreis Kulmbach sind die Voraussetzungen nach der aktuellen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung für Präsenz- beziehungsweise Wechselunterricht an Schulen, mit Ausnahme der Abschlussklassen der weiterführenden Schulen sowie der vierten Klassen der Grundschulen und der Q11 an den Gymnasien, weiterhin nicht gegeben. Gleiches gilt für den Normalbetrieb von Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen. In der kommenden Woche kann in den betreffenden Einrichtungen daher weiterhin nur eine Notbetreuung stattfinden, heißt es aus dem Landratsamt. Mehr Informationen unter landkreis-kulmbach.de . mbu

Autor

Bilder