Kulmbach Sieben weitere Corona-Fälle in Kulmbach

  Foto: picture alliance/dpa/Marijan Murat

Erneut wurden am Freitag weitere Infektionen mit dem Corona-Virus entdeckt. Die Inzidenz steigt auf 63.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Inzwischen vergeht kein Tag mehr, an dem nicht neue Corona-Fälle im Landkreis Kulmbach bekannt werden. Anders als die vergangenen Tage steigt diesmal auch die Inzidenz – wenn auch leicht. Sieben Fälle meldete das Landratsamt am Freitag. Somit fallen 45 Infektionen in die vergangenen sieben Tage, was eine Inzidenz von nun 63 bedeutet. Dabei steigt auch die Zahl derer, die stationär betreut werden müssen an. Inzwischen sind es sieben, drei mehr als noch am Donnerstag. In Quarantäne befinden sich 140 Menschen. 78 gelten aktuell als mit dem Virus infiziert. Die Zahl an Erst- und Zweitimpfungen steigt indes derzeit kaum. 47 712 haben bereits ihre erste Infektion erhalten, das entspricht einer Quote von 66,67 Prozent. Bei der Zweitimpfung sind es 44 689 Menschen und 62,44 Prozent. Die dritte Impfung erhalten haben bereits 246 Menschen im Landkreis. Im Rahmen der Test- und Impfaktion „Schule.Sicher!“, wurden in den vergangenen beiden Tagen insgesamt 154 Tests durchgeführt. Eine Übersicht, an welchen Standorten getestet wird, ist auf der Startseite des Landratsamts zu finden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu Covid-19 sowie eine Übersicht der Pressemitteilungen im Rahmen der Corona-Pandemie. red

Hier die Corona-Zahlen der Gemeinden im Landkreis mit Stand vom 9. September:

Kulmbach 33

Marktleugast 9

Kupferberg 5

Thurnau 4

Wirsberg 4

Himmelkron 3

Neuenmarkt 3

Presseck 3

Grafengehaig 2

Ludwigschorgast 2

Untersteinach 2

Stadtsteinach 1

Kasendorf 1

Trebgast 1

Autor

Bilder