Kulmbach Polizei zieht betrunkenes Ehepaar aus dem Verkehr

red
Foto: Arno Burgi/dpa Foto: red

THURNAU. Gleich zweimal geriet ein Ehepaar aus dem Landkreis Kulmbach in Probleme mit der Polizei - wegen Alkohol.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst wurde der Mann in Thurnau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da hier durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde dem PKW-Fahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser führte zu einem überhöhten Wert, so dass der Fahrer einer Verkehrsordnungswidrigkeit verdächtig war und die Beamten zur Polizeiinspektion Kulmbach zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemtestes begleiten durfte. Hier bestätigte sich der vorläufige Test vor Ort und brachte ein Ergebnis von 0,58 Promille zu Tage.

Da dem Fahrer eine Fahrtuntersagung ausgesprochen wurde, wusste sich dieser nicht anders zu helfen und bat seine Ehefrau telefonisch, ihn bei der Polizei in Kulmbach abzuholen. Als dort der Fahrzeugschlüssel durch die Beamten an die Ehefrau übergeben werde sollte, lag jedoch auch hier der Geruch von Alkohol in der Luft und auch ihr wurde wiederum ein Vortest angeboten. Die Beamten staunten über das Ergebnis von 1,2 Promille nicht schlecht. Der Dame wurde sodann der PKW-Schlüssel ihres Mannes nicht ausgehändigt, sondern ihr Fahrzeugschlüssel ebenfalls vorläufig sichergestellt. Da bei der Ehefrau auf Grund des erhöhten Wertes der Verdacht einer Straftat vorlag, wurde diese zur Durchführung einer Blutentnahme ins Klinikum Kulmbach gebracht.

Wie das Ehepaar schließlich nach Hause kam, ist der Polizei nicht bekannt.

Bilder