„Mehr als zwei Jahre lang habe ich mich tapfer gehalten, jetzt hat es mich auf der Zielgeraden noch erwischt.“ Der Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner bestätigt im Gespräch mit unserer Zeitung: „Ich bin seit Samstag positiv getestet“. Der Landrat klingt deutlich verschnupft, betont aber, er habe ansonsten keine weiteren Symptome. „Wenn das jetzt die nächsten zwei Tage so bleibt, sieht es gut aus.“ Söllner hofft, am Ende der Woche wieder ins Amt gehen zu können. bis dahin gilt aber auch für ihn: Er muss zu Hause in Quarantäne bleiben. Das selbe Schicksal hat auch Krisenstabsleiter Oliver Hempfling getroffen. Auch er muss wegen eines positiven Testergebnisses vorerst pausieren.