Die Tische und Stühle stehen schon draußen. Allerdings sind sie entlang der Hausmauer aufgestapelt und angekettet. Es würde auch nichts nützen, wenn man sich setzen könnte. Es käme niemand, um etwas zu essen oder zu trinken zu servieren. Die „Alte Feuerwache“ in der Kulmbacher Grabenstraße ist immer noch geschlossen. Seit Ende vergangenen Jahres bereits ist das Lokal zu. Der vorige Pächter hat nach einer Insolvenz aufgeben müssen. der neue Pächter ist zwar schon im Haus, aber noch nicht startklar. Aber drinnen tut sich jetzt was. Gastronom Andreas Luthardt schaut nach dem rechten, Handwerker arbeiten, jemand hat die gläsernen Flügeltüren geöffnet zum Lüften. Macht die Feuerwache nun bald auf?