Mit einem Gottesdienstes in der Petrikirche hat sich Pfarrer Gerhard Bauer in den Ruhestand verabschiedet. Stellvertretende Landrätin Christina Flauder bezeichnete den scheidenden Geistlichen als einen Menschen, der eine Meinung hat und sie auch sagt: „Ein Mensch mit Ecken und Kanten, an denen man anecken kann. Ich habe Dich immer authentisch, geradlinig, ehrlich und aufrichtig erlebt, das habe ich an Dir geschätzt, wie auch Deine Art der Seelsorge. Du hattest ein Auge für die Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, Du hast ihre Not, ihre Sorgen erkannt und hast Ihnen die Hand ausgestreckt.“