Kulmbach Bierlaster verliert seine Ladung

Melita Burger
Foto: Melitta Burger Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Schon wieder hat ein Lkw seine Ladung verloren: Zahlreiche Kisten mit Bierflaschen landeten am Freitagmorgen auf der Vorwerkstraße in Kulmach, der heimlichen Hauptstadt des Bieres

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 51-Jähriger Bierlasterfahrer fuhr in eine Rechtskurve als Teile seiner Fracht von der Ladefläche kippten. Die Scherben und das Bier verteilten sich auf der kompletten Fahrbahn, weshalb es zu einer Komplettsperrung in der Zeit von 09:15 Uhr bis ca. 12:00 Uhr kam.

Die Straßenmeisterei und Feuerwehr musste zur Reinigung der Fahrbahn herangezogen werden. Die Ursache liegt, nach den ersten Ermittlungen, in einem technischen Mangel an der Bordwand. Die Weiterfahrt wurde bis zur sachgemäßen Sicherung der Ladung unterbunden.

Bilder