Kulmbach Autofahrer war betrunken

Markus Roider

KULMBACH. Ein vorzeitiges Ende nahm die Autofahrt eines 54-jährigen Kulmbachers am Dienstagabend. Weil er alkoholisiert am Steuer seines Wagens saß, musste er seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 22:00 Uhr stoppten Kulmbacher Polizeibeamte den Mann im Kulmbacher Ortsteil Seidenhof zur allgemeinen Verkehrskontrolle. Da den Ordnungshütern bereits zu Beginn der Kontrolle eine gehörige „Alkoholfahne“ entgegen wehte, baten sie den Fahrer zum Test. Dieser ergab vor Ort bereits einen Wert von knapp unter einem Promille, was das sofortige Ende der Autofahrt zur Folge hatte. Der Alkoholsünder musste mit zur Wache kommen und dort einen gerichtsverwertbaren Test über sich ergehen lassen. Dieser ergab schließlich einen noch höheren Wert, jedoch knapp unterhalb der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit.

Für den Fahrer blieb es daher beim Ordnungswidrigkeitenverfahren und er konnte seinen Führerschein zunächst behalten. Allerdings wird er in naher Zukunft als „Wiederholungstäter“ trotzdem für mindestens drei Monate auf diesen verzichten müssen. Außerdem erwartet ihn ein Bußgeld von mindestens 1500 Euro und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Bilder