Kronjuwelenhochzeit Seit 75 Jahren miteinander verheiratet

red
Karl und Maria Marka feierten ihren 75. Hochzeitstag. Foto: red Quelle: Unbekannt

BINDLACH. Es gibt sie auch in Corona-Krisen-Zeiten noch: die guten und erfreulichen Nachrichten. Denn Karl und Maria Marka feierten vor wenigen Tagen ihren 75. Hochzeitstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Paar hat Glück. Denn die beiden wohnen zusammen im Senioren- und Pflegeheim Landhaus am Bindlacher Berg. Und so konnten Karl und Maria Marka trotz Corona gemeinsam feiern.

Nach 75 Jahren Ehe wie auch aufgrund der momentanen Situation keine Selbstverständlichkeit: Besuche sind derzeit in Pflegeeinrichtungen nicht erlaubt. Die Hochzeitstag-Feier fiel deshalb auch eher klein aus. Aber die Senioren machten es sich dennoch schön.

Katja Hübner und Lisa Deglmann arbeiten als Ergotherapeutinnen im Senioren- und Pflegeheim Landhaus am Bindlacher Berg. Sie berichten unserer Zeitung von der kleinen Party.

Feierlich marschierte das Hochzeitspaar ein. Mitarbeiter und Bewohner des Seniorenheimes standen sogar Spalier. Und natürlich gab es auch eine Hochzeitstorte für alle sowie festliche Reden.

Die Mitarbeiter steckten viel Herzblut in die Feier, um den Senioren in diesen für alle schwierigen und ungewissen Zeiten eine kleine Freude zu machen.

Die Therapeutinnen wissen, dass es für die Bewohner nicht leicht ist, auf Besuch zu verzichten und viele auch Angst haben. Deshalb sei die Feier etwas Besonderes gewesen. 



 

Bilder