Kripo ermittelt Feuer in einem Waldstück bei Eckersdorf

red
Foto: dpa Quelle: Unbekannt

ECKERSDORF. 200 Euro Sachschaden entstand am frühen Montagabend bei einem Brand in einem Waldstück bei Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Zeuge kurz nach 17 Uhr den Waldbrand beim Ortsteil Lahm. Die Feuerwehreinsatzkräfte trafen rasch dort ein und löschten die noch glimmende, zirka 30 Meter auf 40 Meter große Brandstelle ab. Kripobeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen. 

Zeugen, die am Montag, etwa um 17 Uhr, eine verdächtige Person beziehungsweise ein Fahrzeug im Ortsteil Lahm gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

Bereits in der vergangenen Woche kam es zu einigen Bränden in Waldgebieten um Bayreuth. 

Bilder