Kräftig alkoholisiert Mit dem Fahrrad gegen Pfosten gekracht

red
Symbolfoto: Uli Deck/dpa Quelle: Unbekannt

WUNSIEDEL. Nicht unerheblich verletzt wurde am Samstagnachmittag ein Radfahrer bei einem Sturz bei Wunsiedel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstagnachmittag befuhr nach Polizeiangaben ein 38-jähriger Wunsiedler den Fahrradweg von Holenbrunn in Richtung Wunsiedel. Aufgrund seines hohen Alkoholwertes kam er ins Straucheln und prallte ohne Fahrradhelm gegen einen Metallpfosten, der den Fahrradweg begrenzt.

Hierbei zog sich der Radfahrer eine große Platzwunde am Kopf zu. Andere Radfahrer, die den Unfall beobachtet haben, verständigten den Rettungsdienst, der den Mann sofort ins Klinikum Marktredwitz brachte.

Aufgrund des Alkoholwertes von über 1,6 Promille erwartet den Radfahrer nun noch einen Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die anwesenden Radfahrer, die den Unfall bezeugen können, werden gebeten sich bei der Polizei Wunsiedel zu melden.

Bilder