Kontrolle A9 Drogenfund in BMW

red
Kurier-Homepage,Polizei,Blaulicht,Foto,Karl Heinz Lammel,16.05.2012 Foto: red

A9/BAYREUTH. Bei einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag auf der A9 wurden Beamte auf einen BMW, besetzt mit drei Männern, aufmerksam. Nicht zuletzt ein Drogenfund im Fahrzeug hat nun weitere Konsequenzen für das Gespann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 7er BMW mit Dillinger Zulassung war am Nachmittag auf der A9 in Richtung München unterwegs, als die Beamten auf das Fahrzeug aufmerksam wurden. Bei der Durchsuchung fanden sie in der Rückenlehne des Beifahrersitzes, hinter einer Plastikabdeckung versteckt, eine Druckverschlusstüte mit Marihuana. Die Drogen gehörten anscheinend dem 38-jährigen Sohn des Fahrzeughalters, der direkt dahinter auf der Rückbank saß. Auch ein 23-Jähriger, der zu dem Zeitpunkt am Steuer des Wagens saß, schien unter Drogen zu stehen. Ein Drogenschnelltest brachte Gewissheit und bestätigte den Konsum von THC.

Da die weiteren Insassen entweder keine Fahrerlaubnis hatten oder sich nicht in der Lage fühlten, den BMW zu fahren, wurde die Weiterfahrt beendet. Bei dem 23-jährigen Fahrer wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt, das Marihuana wurde noch vor Ort sichergestellt. Die vorgelegten Dokumente waren nach Überprüfung zwar echt, jedoch stellten die Beamten fest, dass sich der 23-jährige Fahrer und ein Mitfahrer seit geraumer Zeit ohne Visum in Deutschland aufhielten. Beide waren osteuropäische Staatsangehörige.

Gegen alle drei Insassen des Fahrzeugs wird jetzt strafrechtlich ermittelt. Anzeigen wegen des Drogenbesitzes, der Drogenfahrt und des illegalen Aufenthaltes in zwei Fällen werden der Staatsanwaltschaft Bayreuth vorgelegt.

Bilder