Die Resultate der jüngsten Kommunalwahlen haben zu einem Machtwechsel in mehreren Rathäusern in Oberfranken geführt. Amtierende (Ober-)Bürgermeister wurden abgewählt oder sind gar nicht mehr angetreten.