Der Verfall ist jetzt schon sehr deutlich. Der Putz kommt von der Fassade, die Natur holt sich so langsam die ehemalige Ärztevilla am alten Städtischen Krankenhaus zurück. Kein Wunder: Investiert hat die Stadt als Eigentümer hier seit Jahren nichts mehr. Obwohl es scheinbar recht einfach gewesen wäre. Aber man hatte auf Zeit gespielt und darauf gehofft, dass die – offenbar von Anfang an eher auf tönernen Füßen geplante – Kindervilla des Roten Kreuzes vielleicht doch noch umgesetzt werden könnte. Trotz der unterschiedlichen Ebenen in den einzelnen Stockwerken und dem fetten Problem, das Haus irgendwie barrierefrei zu bekommen.