Der Verfall ist jetzt schon sehr deutlich. Der Putz kommt von der Fassade, die Natur holt sich so langsam die ehemalige Ärztevilla am alten Städtischen Krankenhaus zurück. Kein Wunder: Investiert hat die Stadt als Eigentümer hier seit Jahren nichts mehr. Obwohl es scheinbar recht einfach gewesen wäre. Aber man hatte auf Zeit gespielt und darauf gehofft, dass die – offenbar von Anfang an eher auf tönernen Füßen geplante – Kindervilla des Roten Kreuzes vielleicht doch noch umgesetzt werden könnte. Trotz der unterschiedlichen Ebenen in den einzelnen Stockwerken und dem fetten Problem, das Haus irgendwie barrierefrei zu bekommen.
Kommentar Vielleicht geht so was echt nur privat?
Eric Waha 07.09.2024 - 11:00 Uhr