Es ist überhaupt keine Frage: Ich fahre auch gerne schnell. Weil’s Spaß macht. Aber halt nur dort, wo es erlaubt ist. Und wo man weder sich, noch andere gefährdet. Das halten andere offensichtlich anders – und die Zahl ist in Bayreuth verblüffend hoch. Das haben jetzt die Zahlen der ersten fünfeinhalb Monate der kommunalen Geschwindigkeits-Überwachung gezeigt, die offensichtlich die Erwartungen der Stadt deutlich übertroffen haben. Was zwar finanziell – durch die Einnahmen über die Bußgelder – eine positive Überraschung ist, aber eine insgesamt negative Einstellung der Autofahrer zeigt.
Kommentar Fuß vom Gas!
Eric Waha 30.11.2024 - 10:00 Uhr