Kasendorf - Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Straße zwischen zwischen Kasendorf und Thurnau, wie die Polizei mitteilte. Ein 15-jähriger Mofafahrer wollte kurz nach dem Ortsausgang von Kasendorf in eine Einmündung abbiegen. Offenbar ohne dies anzuzeigen, so die Polizei nach ersten Erkenntnissen. Ein 62-jähriger Motorradfahrer hatte ihn genau zu diesem Zeitpunkt überholen wollen. Er konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte mit dem Mofa zusammen. Der 15-Jährige wurde dabei laut Polizei mittelschwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Fahrer des Motorrades wurde leicht verletzt. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße durch die örtlichen Feuerwehren komplett gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.  cob