Knapp zwei Promille Betrunkene kracht mit Auto gegen Baum

red
Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

BAD STAFFELSTEIN. Schwerer Unfall am Freitagabend in Bad Staffelstein: Eine 36-Jährige kam mit ihrem Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Wagen überschlug sich, die Fahrerin wurde verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 20 Uhr fuhr die 36-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels auf dem Frankenring in Bad Staffelstein. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Wagen zu weit nach rechts und prallte gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich, die Feuerwehr musste die Frau aus dem Wrack befreien, berichtet die Polizei am Samstag.  Der Rettungsdienst brachte die Verletzte ins Klinikum Kronach. 

Der Grund für den Unfall war schnell gefunden: Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille.  An ihrem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 9000 Euro. Am Baum entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die 36-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.