Knapp fünf Monate Bauzeit Neue Dorfstraße für Nemmersdorf

 Foto: Florian Zeilmann

Nach knapp fünf Monaten Bauzeit wurde am Dienstagnachmittag die neue Dorfstraße der Gemeinde eingeweiht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nemmersdorf - Im Rahmen der Dorferneuerung ist der Abschnitt von der Nemmersdorfer Haupteinfahrt beim ASV-Sportheim bis zum Ortsbeginn – insgesamt 362 Meter – neu gemacht worden. Ebenso gebe es jetzt einen gepflasterten Gehweg vom Ort bis zum Sportheim, erklärt der Goldkronacher Bürgermeister Holger Bär (Achter von links).

„Die Erneuerung war auch notwendig, da sich die Straße in einem sehr schlechten Zustand befand,“ sagte er. Die Gesamtkosten für die Erneuerung belaufen sich auf knapp 700 000 Euro. „Die Beteiligung der Stadt Goldkronach liegt bei zirka 250 000 Euro.“ Den Rest bezuschusste das Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken.

Autor

Bilder