Knapp 200 km/h Eckersdorfer kracht auf A9 in Leitplanke

red
Foto: Verkehrspolizei Hof Foto: red

A9/BERG. Kurz hintereinander ist es am Donnerstagmittag auf der A 9 zwischen Berg und Rudolphstein zu gleich zwei Unfällen gekommen. Ein Autofahrer aus Eckersdorf schleuderte dabei mit 190 Sachen in die Leitplanke.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 22-Jährige verlor beim Fahrstreifenwechsel auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes.  Mit 190 Stundenkilometern kam der Fahrer ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke, berichtet die Polizei weiter. Das Auto drehte sich mehrmals und kam total beschädigt auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Er begab sich selbst zu einem Arzt. Umherfliegende Teile beschädigten zwei Autos auf der Gegenfahrbahn. Die Polizei schätzt den Schaden auf 42.000 Euro.

Von hinten näherten sich weitere Fahrzeuge: Ein 41-jähriger Leipziger erkannte den Unfall rechtzeitig und bremste seinen Audi stark ab. Der 31-jährige Audi-Fahrer aus dem Allgäu, der hinter dem Leipziger unterwegs war, reagierte jedoch zu spät und fuhr auf den Wagen des Vordermanns. Der Schaden bei diesem Unfall beträgt etwa 4000 Euro. Die Autobahnmeisterei Münchberg kümmerte sich um die Reinigung der stark verschmutzten Fahrbahn und die notwendige Verkehrssicherung.

Bilder