Am Sonntag, 15. Juni (MESZ), startet die von der FIFA großangekündigte und reformierte Klub-Weltmeisterschaft in den USA. Im neuen Format treten künftig 32 Mannschaften an – im ursprünglichen Format waren es sieben. Doch besondersgut anzukommen scheint das Turnier bei den Fans nicht. Zumindest im Gastgeberland scheint das Interesse weitgehend auszubleiben, weshalb die FIFA nun zu Maßnahmen greift, die schon fast verzweifelt wirken.