Klimaschutz Bayreuther Stadtrat soll Farbe bekennen

Am 27. Oktober 2021 forderten Demonstranten vor dem Rathaus von der Stadt mehr Maßnahmen für den Klimaschutz. Eine Reaktion auf die Demo war ein Runder Tisch mit Verantwortlichen der Stadt und Vertretern der Initiative Klimaentscheid Bayreuth. Die Stadt will eine Erklärung mit konkreten Klimaschutzmaßnahmen vorlegen. Die für Mittwoch (24. November 2021) angemeldete nächste Demo wurde abgesagt statt und findet dafür vor dem Dezember-Stadtrat statt, wenn das Thema diskutiert wird. Foto: Ralf Münch

Die Gesprächsatmosphäre war gut. Das betonen die Beteiligten am Runden Tisch zum Klimaschutz. Inhaltlich gibt es weiter Differenzen. Die Entscheidung, ob man sich einigt, wurde vertagt. Zunächst will die Stadt Bayreuth konkrete Pläne vorlegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder