Kirchenpingarten Autofahrer übersieht beim Überholen Kleintransporter

red

Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall hat sich am Montagfrüh auf der Staatsstraße zwischen Weidenberg und Kirchenpingarten ereignet. Ein 76-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach sieben Uhr war der Autofahrer in Richtung Immenreuth unterwegs und wollte den Lkw eines 36-Jährigen überholen. Wie die Polizei mitteilt, übersah er dabei einen entgegenkommenden Kleintransporter, der von einem 30-Jährigen gesteuert wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden steuerte dieser nach rechts in den Graben. Der Überholende streifte dennoch dieses und auch das überholte Fahrzeug. Anschließend geriet er nach rechts ins Bankett, wobei noch einige Verkehrseinrichtungen beschädigt wurden.

Der Unfallverursacher verletzte sich leicht und kam mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden knapp 90.000 Euro, der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn total gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchenpingarten war mit etwa 15 Einsatzkräften vor Ort.

Bilder