Kirchenhäuser Hollfeld Stefan Stenglein kann jetzt durchstarten

Es war schon auch mal Resignation im Spiel bei Stefan Stenglein, als es so gar nicht weitergehen wollte mit seinen Plänen für die Rettung der Hollfelder „Kirchenhäuser“. Jetzt kann er durchatmen – und durchstarten. Zumindest das Anwesen am Steinweg 11 (im Hintergrund) kann nun saniert werden Foto: Stefan Brand

Stefan Stenglein hat sie 2015 gekauft. Jene beiden Gebäude am Steinweg in Hollfeld, die er als „altehrwürdig“ bezeichnet. Zu Recht, stammen die beiden „Kirchenhäuser“, wie sie im Volksmund heißen, doch aus dem Jahr 1724. Er wollte ihren Abbruch verhindern. Das ist ihm gelungen. Zumindest zum Teil. Jetzt endlich kann der nächste Schritt folgen - die Sanierung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder