Spätestens seit dieser Woche schmücken sie wieder die Marktplätze, Rathäuser und Kirchen – die Osterbrunnen in den Gemeinden des Landkreises. Ein Brauch, der noch gar nicht so alt ist, wie man glauben könnte.