Kein Strom in Bindlach und Goldkronach

Von
 Foto: red

In weiten Teilen des Gemeindegebietes von Bindlach und Goldkronach ist am Mittwochnachmittag der Strom ausgefallen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Manuel Köppl, Sprecher des Stromversorgers Bayernwerk, dem Kurier sagte, waren in der Spitze rund 3500 Haushalte betroffen. Der Ausfall begann um 13.18 Uhr. Bis 13.37 Uhr habe man die Versorgung bis auf 75 Haushalte wieder herstellen können, die restlichen Stromverbraucher seien um 14.28 Uhr wieder am Netz gewesen.

Die Ursache für den Stromausfall seien zwei Kabelfehler gewesen, so Köppl. Einer sei im Bindlacher Ortsteil Benk aufgetreten, der andere in Bindlach selbst.

Worin der Fehler bestand, sei noch unklar. Die fehlerhaften Stellen würden derzeit auf alternativen Übertragungswegen überbrückt.

Autor

Bilder