Kein gutes Erntejahr Zu kalt, zu nass: wenig Honig

Den 29 Bienenvölkern von Anton Herzing geht es gut und das ist das Wichtigste für den Imker. „Es geht mir weniger um den Ertrag als um die Gesundheit der Bienen und anderer Insekten“, sagt er. Foto: Martin Burger/red

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) zog eine erste Bilanz zum diesjährigen Wetter und vermeldet eines der regenreichsten seit zehn Jahren. War dies nun ein Segen für die regionalen Pflanzen und damit für die Bienen und die Honigernte? Die beiden Imker Anton Herzing aus Pegnitz und Bernhard Lang aus Pottenstein wissen genauestens Bescheid und sind sich sicher, dass das Jahr nicht unbedingt optimal war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder