Es ist ja noch früh in der Wahlperiode. Aber eines lässt sich über die bisherige Arbeit von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) sagen. Ihr Lieblingswerkzeug ist die Abrissbirne. Das ließ sich schon bei ihren Bemühungen in Sachen Energiepolitik verfolgen, die im Grunde ein Versuch sind, die Energiewende der Ampel zurückzudrehen. Reiche setzt wieder stark auf fossiles Gas, legt dem grünen Wasserstoff Hindernisse in den Weg, bemäkelt die gesetzliche Verpflichtung zur Klimaneutralität bis zum Jahre 2045. Und die Stromsteuersenkung kommt Industrie und Landwirtschaft zugute, nicht aber den Verbrauchern.
Katherina Reiche Politik mit der Abrissbirne
Norbert Wallet 28.07.2025 - 17:40 Uhr