"Kathedrale" Teufelshöhle Durch 15 Meter Fels – aber wer zahlt das?

Von
Bisher gelangt man nur kriechend in den vor knapp einem Jahr entdeckten neuen Raum der Teufelshöhle. Einen Zugang zu schaffen, ist aufwendig – und vor allem teuer. Foto: Archiv/Hans-Joachim Betko Quelle: Unbekannt

POTTENSTEIN. Viele hielten es für einen April-Scherz. Das hing mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung zu tun – dabei war es eine echte Sensation: die Entdeckung eines neuen Raums in der Teufelshöhle. Seine Erschließung und damit seine touristische Nutzung scheinen eine eher langfristige Angelegenheit zu sein. Weil das richtig Geld kostet, weil gleich mehrere Fachstellen mitreden wollen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder