Kandidat der Freien Wähler Florian Wiedemann neuer Bayreuther Landrat

Von
Am Wahlabend verfolgte Florian Wiedemann die Stimmenauszählung zu Hause in Muthmannsreuth. Er hielt sich an die Regeln für die Corona-Pandemie. Er stellte dem Kurier das Foto zur Verfügung. Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Es war eng und es war vor allem eines: spannend. In der Stichwahl um das Amt des Landrats setzte sich Florian Wiedemann, der Kandidat der Freien Wähler, mit 50,99 Prozent durch. Klaus Bauer, CSU, kam auf 49,06 Prozent. Die CSU verliert das Landratsamt an die Freien Wähler.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder