Juwelier Pühl schließt Pühl macht zu – und macht weiter

Uhren und Schmuck Pühl, seit 1934 im Spital-Gebäude, wird Ende Mai schließen. Peter Pühl allerdings macht mit dem Juweliergeschäft Engelmann, das er seit 2014 betreibt, weiter. Man kann sich schließlich nicht zerteilen, sagt er. Foto: Eric Waha/Eric Waha

Ende eines Traditionsbetriebs – aber nicht das Ende der Geschichte: Peter Pühl wird Ende Mai das Uhren- und Schmuckgeschäft Pühl im Spital-Gebäude in der Unteren Maxstraße schließen. Allerdings ist damit die Konzentration auf einen Standort verbunden, nämlich einen weiteren Traditionsbetrieb: Juwelier Engelmann, den führt Pühl weiter. Mit seiner Tochter Kim-Eva steht der Nachwuchs schon in den Startlöchern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder