Juragruppe baut eigenes Datennetz auf Wasser reicht für 1000 Jahre

Von Michael Grüner
Die Juragruppe hat kein Wasserproblem. Laut Werkleiter Hans Hümmer reicht das kostbare Nass noch 1000 Jahre. ⋌Foto: Archiv/Klaus Trenz Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Rein rechnerisch würde der Trinkwasservorrat, der in der Velden-steiner Mulde eingelagert ist, rund 1000 Jahre reichen. Auch wenn der Regen ausbleiben sollte. Das sagte der Werkleiter des Zweckverbandes Wasserversorgung Juragruppe, Hans Hümmer, bei der jüngsten Sitzung der Verbandsversammlung. Verbandsrat Christian Dorsch, Stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Königsfeld im Kreis Bamberg, hatte gefragt, wie lange der Juragruppe das Wasser reichen würde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder