Jugendlicher eskaliert in Wunsiedel Erst Corona-Verstoß, dann Randale zu Hause

 Foto: dpa

Erst beachtete er die Corona-Regeln nicht, dann randalierte er betrunken zu Hause: Ein 17-Jähriger hatte gleich zweimal Ärger mit der Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - Am Donnerstag um 17 Uhr hielten sich im Bereich des Busbahnhofs sechs Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren auf, die alle aus unterschiedlichen Hausständen stammten und weder Abstände einhielten, noch Masken trugen. Das geht aus einer Meldung der Polizei hervor.

Deshalb wurden Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ausgesprochen. Damit war es für einen 17-Jährigen aus dieser Runde jedoch noch nicht genug, denn er hatte an diesem Abend gegen 20 Uhr in seiner Wohnung einen Streit mit seiner Mutter, in dessen Verlauf er eine Vase nach ihr warf und randalierte.

Daraufhin alarmierte die 44-Jährige die Polizei. Bei Eintreffen der Streife befand sich der alkoholisierte junge Mann in seinem Zimmer. Die Beamten sprachen ihm einen Platzverweis aus, was ihn jedoch nicht interessierte. Er verhielt sich stattdessen äußerst unkooperativ. Deshalb sollte er in Gewahrsam genommen werden, worauf der 17-Jährige mit Beleidigungen und heftigem Widerstand reagierte, sodass er gefesselt zur Dienststelle gebracht wurde und dort die Nacht in der Haftzelle zur Ausnüchterung verbringen musste.

Autor

Bilder