Digitaler Ausbildungsvortrag Bergwacht-Anwärter in Online-Schulung

Januar 2019: Als die Bergwacht Pottenstein bei Bad Reichenhall im Einsatz war. Auch Stadtrat Alexander Berner (BU) war zu dem Zeitpunkt vor Ort (im Bild links unten). Foto: Steffen Puchtler

Für Schulungen und Kurse setzen viele Unternehmen aktuell auf eine digitale Lösung am Tablet oder heimischen PC. So auch die Bergwacht Pottenstein, die ihrer Jugendgruppe einmal monatlich eine Vorlesung bieten möchte. So gehört natürlich passend im Winter auch die Lawinenkunde zum Einmaleins der Bergwacht und stellt einen großen Bestandteil der Ausbildung dar. Dieses Wissen werde auch dringend benötigt, so wie im Katastrophenfall vor zwei Jahren, als die Bergwacht nach Bad Tölz und Bad Reichenhall gerufen wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder