Jugend und Corona Das Herdentier

Jonas Gleich fühlt sich wohl in der Region. „Hier kenne ich die Strukturen und die Denkweisen“, sagt er. Das helfe ihm dabei, politische Entscheidungen den Bürgern auch zu erklären – ein Anliegen, das ihm besonders wichtig ist. Foto:  

Er ist Pressesprecher der Stadt Kulmbach, Bürgermeister in Stadtsteinach und Mitglied des Jugendparlaments. Mit seinen 21 Jahren ist Jonas Gleich das beste Beispiel dafür, dass junge Menschen nicht unpolitisch sind. Er wünscht sich, dass Jugendliche in der Corona-Krise öfter ihren Mund aufmachen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder