Jozef Potac im Interview Ex-Tigers-Kapitän nun glücklich in Braunlage

Von
Dieses Bild von Jozef Potac dürfte für viele Bayreuther Eishockeyfans unvergessen sein: Die Nummer 78 verabschiedet sich nach dem vierten Playdown-Sieg in Deggendorf Ende der vergangenen Saison von den mitgereisten Fans. Nach 22 Jahren Profi-Eishockey und mehr als 800 Pflichtspielen, die Hälfte davon für Bayreuth, trägt der langjährige Tigers-Kapitän das Bayreuther Trikot das letzte Mal. Foto: Peter Kolb Foto: Peter Kolb Pressefotograf Heinrich von Kleist Strasse 52 95447 Bayreuth Mobil: 0175/5271390 Mail: Fotograf.Kolb@gmx.de Spark. B

EISHOCKEY. Er war ein Musterprofi und eine Institution in Eishockey-Bayreuth. Aber nicht nur wegen seiner 410 Spiele und seiner 427 Scorerpunkte im Bayreuther Trikot war Jozef Potac so beliebt bei Fans, Spielern und Funktionären. Viele hatten deshalb gehofft, der gebürtige Slowake würde dem Standort nach seinem Karriereende noch irgendwie erhalten bleiben. Daraus aber wurde nichts. Im Sommer kehrte der langjährige Kapitän des EHC und der Tigers seiner so liebgewonnenen Wahlheimat den Rücken, weil sich seine beruflichen Perspektiven – angedacht war eine Funktion als Nachwuchs- und Co-Trainer – zerschlagen hatten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder