„Was der Investor jetzt plant“, sagt Oberbürgermeister Thomas Ebersberger (CSU) zum Kurier, sei „eine schöne Standardplanung, die sich städtebaulich einfügt“. Aber, betont der OB, der gegen die Mehrheit der CSU-Fraktion Befürworter der Hochhaus-Idee war, „es ist nicht das architektonische Prunkstück, kein Kunstwerk“. So ein Kunstwerk, ein bis zu 43 Meter hohes grünes Vorzeigehochhaus war an der Ecke Goethestraße – Bürgerreuther Straße im Gespräch. Dann kam es anders. Der Investor, die Planreal-Gruppe, zog die Idee zurück.
Jetzt ohne Hochhaus Ein neuer Plan für das alte Post-Areal
Andreas Schmitt 29.12.2022 - 19:53 Uhr