Jedes Stück ein Unikat Franz-Josef Löhr macht Kugelscheiber aus Kirchenholz

Essigbaum, Pfaffenhütchen, Eibe Thujawurzel, Feldahorn, Buchs, Birke, Olive, Goldulme, Redwood, Rubinie, Nussbaum, Mooreiche und noch mehr – feinsäuberlich sind die verschiedenen Holzstücke in unterschiedlichster Farbe und Maserung, ordentlich mit kleinen Schildern versehen, in dem Regal gelagert. Hier im Keller seines Wohnhauses in Waischenfeld hat Franz-Josef Löhr außerdem noch eine Werkstatt, in der er wahre Schätze drechselt. Unter anderem aus dem kaputten Dachholz der Stadtkirche stellt er Kugelschreiber her.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder