Inzidenz steigt leicht an 34 neue Corona-Fälle im Raum Kulmbach

red
Die Pandemie hat Stadt und Landkreis Kulmbach weiter fest im Griff. Foto: Gabriele Fölsche/Archiv

Seit Beginn der Pandemie sind im Landkreis mehr als 3500 Menschen erkrankt. Die wichtige Sieben-Tage-Inzidenz bewegt sich wieder leicht nach oben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Am Freitag waren es 33, am Wochenende nun 34 neue Positivfälle in Sachen Corona im Landkreis Kulmbach. Damit steigt die wichtige Sieben-Tage-Inzidenz wieder auf 230,56 an, wie das Landratsamt am Sonntag meldete.

In der Vorwoche war der Wert noch bis an die 200er-Grenze zurückgegangen.

Wie die Behörde weiter mitteilte, befinden sich nun 688 Bürger in Quarantäne. Die Zahl der stationär betreuten Patienten im Klinikum liegt bei 30, neun von ihnen befinden sich auf der Intensiv-Station. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 3540 Menschen aus dem Raum Kulmbach an Corona erkrankt, 103 starben an den Folgen.

Bilder