Investor zieht Reißleine Post-Areal: Das Hochhaus ist Geschichte

Das Post-Areal (Bildmitte) hinter dem denkmalgeschützten grünen Hauptpost-Gebäude gegenüber dem Bahnhof soll ein urbanes Quartier werden. Mit einer Mischung aus Wohnen und Gewerbe, sozialer und kultureller Nutzung – aber eben jetzt nicht mehr mit Hochhaus an der Ecke zur Goethestraße. Foto: Eric Waha

Das Hochhaus mit seinen 13 Stockwerken am Bahnhof auf dem Hauptpost-Areal wird nicht kommen. Der Bauausschuss findet das zum Teil schade. Aber stellt mit seinem Gutachten für den Stadtrat schon einmal die Weichen für die Einleitung eines neuen Verfahrens. Schnell soll das jetzt dennoch gehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder