In Pegnitz Polizistin rettet Entenküken aus Gully

Von

PEGNITZ. Rettung aus dem Abwasserschacht: Eine tierliebe Polizistin ist in Pegnitz in einen Gully geklettert, um vier Entenküken zu befreien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwei Abwasserschächte wurden einer Entenfamilie in Pegnitz zum Verhängnis: Eine Entenmama war mit ihren acht Küken am Straßenrand unterwegs, als vier der Babys durch den Gully fielen und alleine nicht mehr herauskamen. Eine Passantin machte die Pegnitzer Polizei darauf aufmerksam, dass die Ente mit ihren Küken auf der Straße herumläuft und den Verkehr behindert. Das Muttertier wollte die Fahrbahn nicht mehr verlassen.

Die 26-jährige Polizeimeisterin von der Polizei Pegnitz griff dann beherzt ein, kletterte in den Schacht und brachte die Küken in Sicherheit, teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Zusammen mit der Tierrettung Bayreuth fingen die Polizisten Mama Ente ein und brachten die ganze Familie weg von der Straße zu einem nahegelegenen Bach.

Autor

Bilder